1952 – Gründung des Unternehmens

Am 1. Juli 1952 machte sich Kurt Jancke, der Vater der heutigen Inhaber Reinhard und Harald Jancke, in Hamburg selbständig. Zuvor war Kurt Jancke Geschäftsführer einer kleinen Schokoladenfabrik. Der Start war mühsam, die ca. 100qm großen Räumlichkeiten gemietet, Geld war nicht vorhanden, aber viele Ideen. Produziert wurden Fettglasuren, später Schokoladen- und Konsumstreusel.

Die Firma zieht 1955 in die Forsmannstraße, Hamburg-Winterhude.

1967 Reinhard Jancke – Backmittelfabrik

Reinhard Jancke übernahm schließlich 1967 die Firma seines Vaters und führte diese fortan unter dem Namen  "Reinhard Jancke - Backmittelfabrik" fort. Durch den kreativen Antrieb Reinhards wurden laufend neue Räume dazu gemietet und das Programm um Cremes, Pasten, Aromen, Röstprodukte und schließlich Krokant erweitert.

1976 Die Gebrüder Jancke GmbH wurde gegründet

1976 wurde Harald Jancke gleichberechtigter Partner für den kaufmännischen Bereich und die Firma zunächst in "Gebr. Jancke OHG" und später in den heutigen Namen "Gebr. Jancke GmbH" umbenannt. 1978 erfolgte der Umzug in den Norden Hamburgs, in eine große, moderne Halle von 1000 m². Glaubte man doch, damit für die Zukunft ausreichende Räumlichkeiten zu besitzen. Eine stetige, gesunde Expansion war jedoch nicht aufzuhalten und damit ein weiterer gewaltiger Schritt in die Zukunft. Der Bau einer komplett neuen Fabrik, modern, großzügig und höchsten Anforderungen entsprechend.

Sebastian Jancke und Rainer Vent treten 2009 als Nachfolger der Geschäftsführung in die Firma ein.

Rainer Vent übernimmt in 2011 die Position des Geschäftsführers von Reinhard Jancke.

Sebastian Jancke übernimmt in 2014 die Position des Geschäftsführers von Harald Jancke.